Aufgrund mehrerer Anfragen und der Aktualität des Themas hat sich die Stiftung KalkGestalten und das Integrationshaus e.V. dazu entschieden, die Erfahrungen des Projektes so aufzuarbeiten, dass es auch von anderen Organisationen übernommen werden kann.

Hierdurch erhoffen wir uns, dass mehr Migrantinnen und Migranten in Deutschland die Möglichkeit der Beteiligung erhalten und deren Potentiale besser genutzt werden.

Im Februar 2015 wurde deswegen ein Transferseminar durch die Stiftung Bürgermut durchgeführt und die Grundlage für den Projekttransfer gelegt.

Mit dem nun vorliegenden Projekthandbuch erfahren Sie, wie Sie das Projekt „Sei dabei! Für Dich – für Mich – für Alle“ Schritt für Schritt erfolgreich umsetzen können. Wir teilen in der anhängenden pdf-Datei unsere Erfahrungen, Erfolgsbedingungen und stellen Ihnen Checklisten, Kontaktdaten, sowie eine FAQ-Liste zur Verfügung.

Die Herausgeber wünschen Ihnen eine spannende und vor allem motivierende Lektüre und freuen uns auf Nachahmer/innen !

Die Handreichung kann auch als gedruckte Version zur Verfügung gegen eine Kostenbeteiligung von 15,00 Euro gestellt werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Frau Elizaveta Khan